Über uns

Gelebte Nachhaltigkeit.

Man findet uns auf 2 Standorten: Einmal in Flamberg, Gemeinde St. Nikolai/Sausal und der zweite Standort befindet sich Dexenberg in der Gemeinde Lang. Auf 25 ha widmen wir uns, neben unseren Wiesen und Wäldern, dem Anbau von Mais, Getreide, Kürbis und Sonnenblumen. Neben unseren 350 Freilandhühnern haben wir noch 250 Mastschweine.

Wir im Einklang mit der Natur.

Wir wollen Teil des großen Ganzen sein und sind dabei immer auf die Wechselwirkung zwischen Mensch und Natur bedacht. Unsere Tiere stehen an erster Stelle. Das sieht man, wenn man uns am Hof besucht. Das fühlt man, wenn man bei uns ist und am Ende schmeckt man es auch. Achtsamer Umgang mit Tier und Natur steht bei uns an erster Stelle. Für diesen Weg haben wir uns entschieden und den verfolgen wir konsequent. Tag für Tag. Jahr für Jahr.

Das ist uns wichtig.

Alles ist mit Liebe und Achtsamkeit hergestellt.

Wir setzen auf freundlichen und guten Austausch mit unseren Kunden und Partnern. Bei uns erhalten Sie gezielt ausgesuchte Produkte, keine Massenware. 

Kurze Transportwege

Kurze Transportwege für Lebensmittel sorgen für frischere und hochwertigere Produkte in bester Qualität. Das ermöglicht uns, dem Kunden hochwertigere Ware anzubieten.

Nachhaltigkeit

Ein Wort mit vielen Bedeutungen, oft gebraucht und vielfach beschworen. Vielleicht klingt es auch schon ein bisschen „abgedroschen“.

Nachhaltigkeit gab es jedoch auf unserem Hof schon lange, bevor sie in Mode gekommen ist. Und so heizen wir unseren Bauernhof seit Anbeginn CO2-neutral über eine Biomasseheizung. Dafür verwenden wir Holz aus unserem eigenen Wald. Ein Material, das nahe und nachwachsend ist.